Abschaltung - prt-freunde.de

Aktivitäten wie Radfahren, Joggen, Wandern, Spiele

Abschaltung - prt-freunde.de

Beitragvon X-Men » Di 24. Apr 2018, 10:55

Liebe PRT-Freunde,

vor über 8 Jahren hat unser Forum gestartet. Anfangs habe ich sehr viel Zeit und Energie in unsere Webseite gesteckt.

Durch das riesige Angebot sozialer Netzwerke wie Facebook und Co, hat leider der Besuch der PRT-Freunde (User) extrem nachgelassen.

Vor einiger Zeit habe ich mich auch mit unserem Top-Moderator Karl (Xeno) ausgetauscht und zu dem damaligen Zeitpunkt sind wir zu dem Entschluss gekommen dem Forum noch eine Chance zu geben.
Seitdem ist jedoch leider nicht viel passiert und unser Forum wird kaum noch besucht.

Da im Mai 2018 eine neue EU-Datenschutzerklärung gesetzlich in Kraft treten wird und ich unsere Webseite anpassen müsste, nehme ich diesen Anlass mit schwerem Herzen unser Forum zu schließen.

Ich finde es sehr schade, da die Seite doch so viel an Informationen rund um unseren geliebten PRT bietet.
Die Webseite habe ich aus Liebe zu unseren vierbeinigen Freunden ohne jedes Gewinninteresse ins Leben gerufen. So eine Seite bringt aber auch neben der Zeit die man aufwenden muss laufende Kosten für den Server, die Domain etc.

Lange Rede kurzer Sinn, in den nächsten Tagen werde ich "den Stecker ziehen". Jeder der sich vielleicht Fotos oder einen Text etc. kopieren möchte, sollte dies dann jetzt noch tun.

Ganz großen Dank an alle treuen Besucher und jeden der mitgewirkt hat unser Forum wachsen zu lassen. Besonderen Dank an Karl der sich immer sehr gut eingebracht hat und sich als Moderator so toll um das PRT-Forum gekümmert hat.

Ein Parson Russel Terrier ist ein liebenswerter Hund mit Charakter, Charme, Intelligenz und in den richtigen Händen überhaupt der Hund! :dog_21:

Für die Zukunft wünsche ich Euch alles Gute und viel Spaß mit Euren Fellnasen.

Ganz liebe Grüße,

Frank (Site-Admin)
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen.
Benutzeravatar
X-Men
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1330
Bilder: 134
Registriert: 25.03.2010
Wohnort: Zweibrücken
Geworbene Benutzer: 34

Re: Abschaltung - prt-freunde.de

Beitragvon ARU » Di 24. Apr 2018, 14:06

Hallo Leute

Äußerst schade dass diese Seite verschwinden soll,
da sie von mir das Prädikat besonders wertvoll erhalten würde.
Ein Forum wie dieses, mit dem ganzen Fach-Wissen das darin steckt,
ist extrem selten. Facebook und Konsorten können ein Forum niemals
das Wasser reichen, da es unstrukturiert wie eine Endlose Papyrusrolle aufgebaut ist.
Wenn diese Seite verschwindet, verschwindet auch viel abrufbares Wissen.
Hilfesuchende finden in diesem Forum immer einen Ansatzpunkt und wenn nicht wird eine Frage innerhalb kurzer Zeit beantwortet. Ich denke das mit Facebooke ist nur ein Hype.
Die Leute werden irgendwann merken, dass ein Forum doch die bessere Variante ist und sich zurückbesinnen, nur leider wird es dann für dieses Forum zu spät sein. :cry:

Mit besten Grüßen an alle Foren Mitglieder

Und passt auf eure Hunde auf.
ARU
Gebietsmarkierer
Gebietsmarkierer
 
Beiträge: 44
Registriert: 08.05.2012
Wohnort: Oranienburg
Geworbene Benutzer: 0

Re: Abschaltung - prt-freunde.de

Beitragvon Elfe369 » Di 24. Apr 2018, 16:16

Hallo Ihr Lieben :wave:

Auch ich finde es schade, dass es dieses
Forum nicht mehr geben wird.

Alles was gut war verschwindet. :cry:

Danke für die tolle Seite.
Danke an das Team.

Ganz liebe Grüße an alle PRT Freunde
:cry: :dog_21:
Liebe Grüße
Rita
Benutzeravatar
Elfe369
Hundekenner
Hundekenner
 
Beiträge: 284
Bilder: 0
Registriert: 08.04.2010
Geworbene Benutzer: 0

Re: Abschaltung - prt-freunde.de

Beitragvon Xeno » Mi 25. Apr 2018, 08:19

Hallo meine Parson Gemeinde!

Mir tut es aufrichtig leid, dass es auch mit unserem Forum - wie mit so vielen anderen Schönen - zu Ende geht! :cry:
Wünsche allen Zwei und Vierbeinern, alles, alles Gute auf ihren weiteren Lebensweg!

Mit einem letzten Gruß,

euer Karl mit seinem Chico!
Bild
Für die ganze Welt bist du nur eine Person, für deinen Hund aber, bist du, die ganze Welt.

Liebe Grüße
Xeno-Karl&Chico
Benutzeravatar
Xeno
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1738
Bilder: 242
Registriert: 28.03.2010
Wohnort: Wien
Geworbene Benutzer: 0

Re: Abschaltung - prt-freunde.de

Beitragvon X-Men » Mi 25. Apr 2018, 09:59

Liebe PRT-Freunde,

ich danke Euch für die netten Worte hier und auch per E-Mail.

Euer Frank mit Daggy


--

Schade. Ich finde auch dass es DER Hund überhaupt ist. Die beste Rasse der Welt
Lg

--

Lieber Frank, vielen Dank für deine unermüdlichen Einsatz und viele Mühe.
Auch wenn ich nicht regelmäßig die Zeit gefunden habe auf die Seite zu schauen so habe ich volle Hochachtung vor Menschen wie Dir , die so etwas auf die Beine stellen und über einen so langen Zeitraum pflegen und sich in der Freizeit hinein knien.

Ich kann deine Entscheidung aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und möchte hiermit noch einmal DANKE sagen.
Mach’s gut und liebe Grüße aus Nordfriesland

--

Oh, das ist ja schade!

Ehrlicherweise bin ich in letzter Zeit auch viel auf Facebook.

Aber durch Deine Mail motiviert, war ich gerade auf Eurer Seite und muss sagen, dass ich mich über meine Facebook-Bequemlichkeit ärgere, denn eigentlich sind Foren viel informativer.

Unser PRT ist inzwischen 11Jahre alt, und deshalb hat unser Info-Bedürfnis etwas abgenommen, aber Foren sind realistisch betrachtet viel besser, als der FB-Mist.

Vielleicht verschiebt Ihr die Abschaltung noch mal und verknüpft Euch mehr mit FB?

Ich fände es schade, auch wenn ich Euch selber aus den Augen verloren habe. Sorry! :cry:

Viele Grüße vom Niederrhein
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen.
Benutzeravatar
X-Men
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1330
Bilder: 134
Registriert: 25.03.2010
Wohnort: Zweibrücken
Geworbene Benutzer: 34

Re: Abschaltung - prt-freunde.de

Beitragvon Terrorkrümel » Mi 25. Apr 2018, 23:45

:sratch: Na, dann melde ich mich auch noch mal kurz. Ich war ja leider ebenso nicht mehr oft auf dieser Seite. Das muss ich schon zugeben, aber mir geht es genau so wie wohl manch anderen. Mein Hund Chilly ist inzwischen 12 Jahre alt und das Leben mit Hund hat sich natürlich eingespielt und man hat nicht mehr so viele Fragen wie am Anfang. Trotzdem möchte ich mich für die schöne Zeit im Forum, vor allem bei den Moderatoren, bedanken. Auch ich finde es schade, dass das Forum abgeschaltet wird, aber ich kann es auch irgendwie verstehen. Leider kann man dann die alten Unterhaltungen und Diskussionen nicht mehr lesen. :(
Ich wünsche euch und euren Hunden alles Gute für die Zukunft. :dankeschoen:

Liebe Grüße von Kai-Iris und Chilly :dog_21: , die neben mir auf dem Bett schnarcht. :dog_9:
Liebe Grüße von
Kai und Parson Russell Terrierdame Chilly
Benutzeravatar
Terrorkrümel
Hundekenner
Hundekenner
 
Beiträge: 261
Bilder: 10
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Gau-Algesheim
Geworbene Benutzer: 0

Re: Abschaltung - prt-freunde.de

Beitragvon ParsonFan » Sa 5. Mai 2018, 10:20

Das ist sehr Schade!

Ich habe leider im letzten Jahr auch nicht mehr so viel Zeit gehabt das Forum zu besuchen.
Es wird mir aber schon fehlen. War es doch immer wieder interessant und auch amüsant wenn man
sich die tollen Bilder anschauen konnte.

Vielen Dank an Frank und Karl für Euren tollen Einsatz über die Jahre! :thumleft:

Ich wünsche Euch ALLEN und Euren Fellnasen für die Zukunft nur das allerbeste!!!

Frank bekommt für Daggy einen Extra-Knuddler da er ein Halbbruder meiner Peggy ist! :love:

Liebe Grüße

Petra & Peggy
Benutzeravatar
ParsonFan
Hundekenner
Hundekenner
 
Beiträge: 296
Bilder: 34
Registriert: 15.04.2010
Wohnort: March
Geworbene Benutzer: 0


Zurück zu Beschäftigung und Freizeitspaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

  • Werbung