Wer hätte von uns, da anders reagiert?

Alles, was gerade in der Hundewelt aktuell ist!
Tierschutzgesetz, Tierrecht, Poltik etc.

Wer hätte von uns, da anders reagiert?

Beitragvon Xeno » Di 21. Feb 2012, 18:37

Mann in Unterhosen rettet Hund aus zugefrorenem Fluss!

Weil sein Hund im dünnen Eis eingebrochen war und drohte, zu ertrinken, riskierte ein 48-jähriger Brite sein Leben und krabbelte aufs Eis.
Er brach ebenfalls ein, konnte sich und den Hund aber dann in Sicherheit bringen.

Trotz der eisigen Temperaturen der letzten Tage, entschied sich Paul Wenborne (52) aus dem englischen Essex zu einem Spaziergang am Fluss. Was er dort sah, wollte er gar nicht recht glauben. Also griff er zur Handy-Kamera und sorgte dadurch für diesen skurrilen Fotobeweis.

Das Bild zeigt Malcolm Jarvis, der mit nichts als seiner Unterhose bekleidet auf dem zugefrorenen Wasser robbt. Der 48-Jährige versucht sich seinem Hund Bentley zu nähern. Der brach wenige Augenblicke zuvor ein und kämpft nun im eiskalten Wasser um sei Leben.
Doch auch der mutige Hundebesitzer sollte bald auf die harte Tour lernen, dass das Eis auf dem Fluss Stour nicht dick genug war, um grosse Lasten tragen zu können. Auch er brach ein.

Doch zum Glück konnten sich Hund und Mensch ans Ufer retten. «Ich beobachtete die Szene mit zwei Freunden. Das war törichter Mut. Wir konnten gar nicht glauben, was wir da sahen. Er zog sich bis auf die Unterhose aus und krabbelte auf das Eis». erinnert sich Paul Wenborne.

Dem stimmt auch die örtliche Feuerwehr uneingeschränkt zu: «Dieser Rettungsversuch war ungemein gefährlich. Auch wenn das Eis einen soliden Eindruck macht, ist es an manchen Stellen nur so dünn wie eine Eierschale. Wer ins Wasser einbricht, läuft Gefahr unter die Eisplatten zu geraten und zu ertrinken. Bereits nach wenigen Minuten gäbe es keine Rettung mehr». erklärt Feuerwehrmann Stuart McMillan.

Malcolm Jarvis jedoch verteidigt seine Rettungsaktion: «Bentley versuchte verzweifelt zurück ans Ufer zu gelangen. Doch er schaffte es nicht aus eigener Kraft. Meine Familie und ich konnten nicht tatenlos zusehen, wie sein kleiner Kopf immer wieder unter Wasser sank. Die beissende Kälte liess ihn langsamer werden. Wir konnten ihn doch nicht einfach sterben lassen.»

Ohne weiter darüber nachzudenken, eilte der tapfere Hundebesitzer seinem in Not geratenen Vierbeiner zu Hilfe: «Ich zog schnell meine Klamotten aus und begab mich auf das Eis. Obwohl ich versuchte, mein Gewicht so gut es ging zu verteilen, brach auch ich in den Fluss ein. Mein Körper war voller Adrenalin. Ich kann mich gar nicht mehr an die Kälte erinnern. Ich griff nach Bentley und brachte uns beide in Sicherheit.»

«Ich weiss, dass Bentleys Rettung im Nachhinein unverantwortlich wirkt. Doch unser Hund ist ein Familienmitglied. Jeder andere Hundebesitzer hätte wahrscheinlich dasselbe getan.»
(hgm-press)

Also ich 100pro!

Bild

Bild
Für die ganze Welt bist du nur eine Person, für deinen Hund aber, bist du, die ganze Welt.

Liebe Grüße
Xeno-Karl&Chico
Xeno
Moderator
Moderator

Bilder: 242
Geworbene Benutzer: 0

Re: Wer hätte von uns, da anders reagiert?

Beitragvon ParsonFan » Di 21. Feb 2012, 20:12

Ich aber auch zu 100 %!!!
ParsonFan
Hundekenner
Hundekenner

Bilder: 34

Beitragvon Tina1968 » Mi 22. Feb 2012, 06:34

Natürlich 100%
Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht.
- Heinz Rühmann
Tina1968
Gebietsmarkierer
Gebietsmarkierer

Bilder: 13

Beitragvon nerona » Mi 22. Feb 2012, 09:47

Klar 100%, auch wenn ich ein schlechter Schwimmer bin.
Grüße von
Nerona + Horst

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
nerona
Hundekenner
Hundekenner

Bilder: 39

Beitragvon ElfriedeHibbelstetz » Mi 22. Feb 2012, 10:27

Gar keine Frage..wir hätten es auch so gemacht.
ElfriedeHibbelstetz
Gebietsmarkierer
Gebietsmarkierer

Beitragvon Terrorkrümel » Fr 24. Feb 2012, 17:01

Ich glaube, in so einem Moment schaltet man einfach seinen Verstand aus und versucht alles, um seinen Hund zu retten. Ich kann diesen Hundehalter vollstens verstehen.
Liebe Grüße von
Kai und Parson Russell Terrierdame Chilly
Terrorkrümel
Hundekenner
Hundekenner

Bilder: 10

Zurück zu Aktuelles