Forum-Regeln

Aktivitäten wie Radfahren, Joggen, Wandern, Spiele

Forum-Regeln

Beitragvon X-Men » Do 25. Mär 2010, 15:08

Regeln von prt-freunde.de

Unser Forum lebt! Laufend kommen neue Themen und Beiträge dazu, die unser Forum wachsen lässt.
Ein Forum ist aber auch etwas Statisches, denn auch alte Beiträge enthalten richtige Lösungen, Wissenswertes und Antworten und verlieren kaum an Aktualität.

Aus beiden Gründen sollte man nie vergessen, dass jede Hilfe, jedes freundliche Wort Bestand hat! Aber auch jede Schludrigkeit und jede unbedachte, weniger nette Äußerung.
Aus diesen Grundsätzen und vielen Erfahrungen ergeben sich unsere Forum-Regeln, die von mir mit der Zeit auch noch ergänzt oder etwas abgeändert werden können.

Eine Registrierung ist völlig kostenlos und verpflichtet Euch lediglich zur Einhaltung der folgenden Forum-Regeln und unseren; Nutzungsbedingungen

Forum-Regeln

Vor allem möchte ich Euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die Interessen Aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.

  1. Seid nett zueinander
    Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen etc. gehören einfach zum guten Ton. Sehr private Sachen gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert Euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis. Beim schriftlichen Gedankenaustausch sind durch den fehlenden persönlichen Kontakt leicht Fehlschlüsse möglich. Darum auch; Vorsicht mit Humor, Ironie und Sarkasmus! Denkt immer daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

  2. Suchen dann Fragen
    Nutzt bitte die Such-Funktion und/oder FAQ bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr Euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu der Lösung Eures Problems zu kommen.

  3. Das richtige Forum wählen
    Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige Forum aus.
    Also vor dem Schreiben genau überlegen; Passt es auch dort hinein?

  4. Treffende Überschrift
    Wenn die Überschrift das Problem/Thema aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung bzw. Antwort wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher schneller das Thema (Besser "Wie füge ich ein Bild in einen Beitrag" als "Hilfe, ich raff es nicht!").
    Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (z.B. "HHHIIILLLFFFEEE!!!").

  5. Posts (Beiträge)
    Bitte postet nicht mehrere Beiträge hintereinander, in einem Forum wird generell im Wechsel geschrieben.
    Auch doppelte Beiträge, Grafiken/Bilder sind nicht erwünscht, vergewissert Euch (Suchfunktion) ob der Beitrag nicht schon vorhanden ist.
    Achtet auf die gesetzlichen Regelungen! (Quellangaben, Urheberrecht u.s.w.)

  6. Signatur
    Die Foren-Signatur soll zwar dem User erlauben, allen Beiträgen eine persönliche Note zu geben, jedoch darf sie allerdings nicht den Lesefluß stören. Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 4 (besser nur 2) Zeilen in normaler Größe enthalten. Grafiken, Banner, Links und Domainnamen sind nicht erlaubt.

  7. Verbote
    Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
    Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von E-Mail-Adressen.


Diese Regeln sollen Allen als Orientierung für den Erfolg der eigenen Beiträge dienen, nicht als Grundlage für Streitereien. Wenn ihr dennoch jemanden darauf aufmerksam machen möchtet, bitte möglichst mittels persönlicher Nachricht (PN).

Im Falle des extremen Nichteinhaltens der oben genannten Punkte berufen wir uns auf unser Hausrecht:
Nach einem Urteil des Landgerichts München vom vom 25. Oktober 2006 (Az. 30 O 11973/05) steht dem Betreiber eines Forums ein virtuelles Hausrecht zu, auf dessen Basis er Nutzer von der weiteren Teilnahme ausschließen kann.

>>> Hausrecht für Forenbetreiber

Das heißt ist der Forenbetreiber der Meinung das ein Mitglied sich nicht in die Community einfügt/anpasst, sich auffällig verhält o.ä. kann er jeden User sofort und unverzüglich auch ohne Grundangabe aus dem Forum verweisen!


Danke für Euer Verständnis, viel Freude und hilfreiche Erkenntnisse, sowie tolle gemeinsame Stunden in unserer Community wünscht Euch

Euer X-Men 8-)
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen.
Benutzeravatar
X-Men
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1312
Bilder: 134
Registriert: 25.03.2010
Wohnort: Zweibrücken
Geworbene Benutzer: 34

Zurück zu Beschäftigung und Freizeitspaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Werbung
Suchergebnis: Hund