Die Suche ergab 264 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Mal wieder ein kurzes Hallo

Da mich eine Mail drauf aufmerksam gemacht hat, dass ich hier schon eeeeeeewig nicht mehr aktiv war, ich aber nicht rausgeworfen werden möchte, grüße ich auf diesem Weg ganz herzlich alle Fories. Bin im Reallife leider sehr beschäftigt und deshalb nicht mehr soviel Zeit. Laika ist inzwischen 15 , fa...
von angiem
Mo 3. Jul 2017, 12:33
 
Forum: Smalltalk
Thema: Mal wieder ein kurzes Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Artikel zu Jagdverhalten

Hallo,
Uns gibts noch.
Kennt Ihr den Artikel schon?
http://blog.justfordogs.de/der-hund-auf ... /#more-708
Finde ich sehr gut ausgeführt.
von angiem
Do 22. Sep 2016, 15:21
 
Forum: Rund um die Jagd
Thema: Artikel zu Jagdverhalten
Antworten: 1
Zugriffe: 720

Re: Was mich heute gefreut hat!

Ich freue mich, dass wir Silvester ohne Panik und Zittern überstanden haben! Laika scheint endgültig stocktaub geworden zu sein - ABER das hat ihr ein total entspanntes Silvester beschert. Nicky war mit Schoßsitzen und Kaustange gut beruhigt zu halten und Lila , durch Gitter getrennt, genoss auch di...
von angiem
Fr 1. Jan 2016, 10:34
 
Forum: Ansagen
Thema: Was mich heute gefreut hat!
Antworten: 204
Zugriffe: 28836

Re: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?

Für alle mit Facebook, ein Link zu einer anschaulichen Anleitung bezüglich Krallen kürzen:
https://www.facebook.com/HundeakademieD ... 198271759/
von angiem
Di 15. Sep 2015, 20:47
 
Forum: Pflege
Thema: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4705

Re: TASSO e.V. fordert Jagdreform – unterschreiben Sie jetzt

Wer gerne rumballert sollte es mal mit Paintball versuchen ;)
Das war jetzt provokant, ich weiß, aber das musste jetzt mal sein.
@Karl und esox: Danke Euch! Ich knuddel Euch mal ganz lieb virtuell!
von angiem
Fr 11. Sep 2015, 13:14
 
Forum: Aktuelles
Thema: TASSO e.V. fordert Jagdreform – unterschreiben Sie jetzt!
Antworten: 9
Zugriffe: 2497

Re: TASSO e.V. fordert Jagdreform – unterschreiben Sie jetzt

Naja richtig informiert sein, sehe ich jeden Tag aufs neu Hunde Besitzer die mit ihren Hunden in Brut und setzt Zeiten quer über die Wiese laufen, Gelege zerstören, Rehkitze anfassen o ä und warum weil der Hund ja Auslauf brauch. Du schriebst explizit hier uns Fories an, wir sollten uns richtig inf...
von angiem
Fr 4. Sep 2015, 19:29
 
Forum: Aktuelles
Thema: TASSO e.V. fordert Jagdreform – unterschreiben Sie jetzt!
Antworten: 9
Zugriffe: 2497

Re: TASSO e.V. fordert Jagdreform – unterschreiben Sie jetzt

Wer sagt, dass wir uns nicht richtig informieren? Die meisten von uns haben schon eigene, reale Erfahrungen mit Jägern gemacht und Infos sind natürlich immer subjektiv, je nachdem, welche Position man vertritt. Das ist jedoch nicht gleichbedeutend mit Kritik an Jagd = unwahr oder Pro Jagd= alles ric...
von angiem
Fr 4. Sep 2015, 14:49
 
Forum: Aktuelles
Thema: TASSO e.V. fordert Jagdreform – unterschreiben Sie jetzt!
Antworten: 9
Zugriffe: 2497

Re: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?

Das ist ja prima, dass Sandor da so cool bleibt! Ich hab übrigens mein Montagsgerät zurück geschickt und wenige Tage später problemlos Neuersatz bekommen MIT einer kleinen Kekspackung als Trostpflaster für die Unannehmlichkeiten! Da neue Gerät funzt einwandfrei. Übrigens kann man an der Schnittfläch...
von angiem
So 23. Aug 2015, 12:26
 
Forum: Pflege
Thema: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4705

Re: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?

Ich mach das mit den Diamantschleifern. Das silberne. Hab mir die große Fräse mit bestellt. ABER: Ich hab ein Montagsgerät erwischt. Wurde schon beim erstmaligen Aufladen extrem heiß, ging danach auch nicht über Netzbetrieb, nur mit Accu, ist dann aber beim ersten Mal schleifen durchgebrannt. Anruf ...
von angiem
Fr 14. Aug 2015, 13:00
 
Forum: Pflege
Thema: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4705

Re: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?

Daumenkralle selbst kürzen haben meine früheren Hunde auch gemacht. Nicky und Laika tun das leider nicht und bei Laika splittert die eher, als dass sie sauber genug abbrechen würde. @Silkies...jaaaa..genau das Problem hab ich mit Laika auch, da wachsen die Krallen irgendwie viel zu gerade nach vorne...
von angiem
Do 30. Jul 2015, 22:42
 
Forum: Pflege
Thema: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4705

Re: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?

Kommt drauf an, wie schnell sie nachgewachsen, bzw. abgelaufen werden. Bei Nicky reicht ansich alle paar Wochen - wenn wir Radfahren, dann auch viel länger. Bei Ömmi , die sich absolut nicht mehr abläuft, feil ich da immer mal wieder, alle Paar Tage kurz ran, um den Nerv zurück zu drängen. Also je n...
von angiem
Do 30. Jul 2015, 15:16
 
Forum: Pflege
Thema: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4705

Re: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?

Mein altes ist echt ein Biligteil und die Aufsätze schon ewiguralt und trotzdem hab ich die Krallen damit gekürzt bekommen. Dauert zwar eine Zeit, aber für den Zweck, den ich damit verfolge, ist das für MICH ideal. Laika hat ja ne Hausnummer größere Krallen, als Dein Zwergerl und sogar ihre Krallen ...
von angiem
Do 30. Jul 2015, 11:59
 
Forum: Pflege
Thema: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4705

Re: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?

Hmmm...kann ich nicht sagen. Das, welches ich bestelle kenn ich ja noch nicht. Mein Altes ist eigentlich leise, hat aber zu Anfangs die Hunde auch verschreckt, weils einfach ein unbekanntes Gebrummel war. Bei uns klappt das aber mittels Clickertraining bei solchen Dingen immer sehr gut, dass sie es ...
von angiem
Mi 29. Jul 2015, 21:29
 
Forum: Pflege
Thema: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4705

Re: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?

Silkies, meinst Du von Zooplus das mit dem Aufsatz, wo man die Kralle reinstecken muss? Das würde ich nicht nehmen wollen, weil da ein wegzucken vielleicht sehr ungünstig wäre und ich möchte sofort loslassen können, wenn sie wegzucken und anzeigen, dass es jetzt knapp wird. ich überlege mir dieses z...
von angiem
Mi 29. Jul 2015, 20:19
 
Forum: Pflege
Thema: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4705

Re: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?

Mit so einer Zange hab ich bisher auch problemlos gekürzt, bis auf das Einemal, als ich Laika zu kurz zwickte, was auch nicht zu Problemen geführt hat. Sie hat aber bis auf 3 Krallen, alle schwarz und man sieht nicht, wie weit der Nerv geht. Nicky läßt sich wieder abknipsen - aber da das mit Abschle...
von angiem
Mi 29. Jul 2015, 13:52
 
Forum: Pflege
Thema: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4705

Re: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?

Die TÄ hab ich ausnahmsweise aufgesucht. War mit den Oldies früher bei ihr - aber die waren nie krank und deshalb musste sie da nie dran rummachen, ausser impfen. Die letzten 2 Jahre war ich bei einem TA qweiter entfernt. Nun hatte ich sie zufällig getroffen, wohnt nur paar Strassen weiter UND sie w...
von angiem
Mi 29. Jul 2015, 12:13
 
Forum: Pflege
Thema: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4705

Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?

Hallo, Aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suchen nach einem geeigneten Pediküregerät für meine Hunde. Beim letzten Tierarztbesuch hat mir die TÄ meine Wuffels derart verschreckt, beim Krallen kürzen mehrmal zu tief gezwickt, beim Blutabnehmen mehrfach danebengestochen, dass ich momentan mit der Za...
von angiem
Mi 29. Jul 2015, 10:27
 
Forum: Pflege
Thema: Was benutzt Ihr zum Krallen kürzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4705

Re: Treibball

Tolle Bilder von den Fuchurbewerbern!

Silkies: Danke für die Erklärungen zum Treibball.
Und was Sandor mit dem Target und dem Ball abgeliefert hat, ist der Hammer!
von angiem
Mi 29. Jul 2015, 10:16
 
Forum: Sport
Thema: Treibball
Antworten: 22
Zugriffe: 4058

Re: Beneful gefährlich?

Also, so selbstdiszipliniert wie Chico würden wir hier da sicher nicht vor den leckeren Sachen stehen.....der ist ja goldig! :love: Wir würden uns aber nicht anknurren, weil wir schneller die Mäuler gefüllt hätten, als man aaa sagen kann :mrgreen: Mit voller Schnauze knurrt sichs schlecht. Boahhhhhh...
von angiem
Fr 24. Jul 2015, 19:13
 
Forum: Ernährung
Thema: Beneful gefährlich?
Antworten: 59
Zugriffe: 13137

Re: Beneful gefährlich?

Ihr steckt mich richtig an!
Ich mag Dörrfleisch auch gerne........gg.......
von angiem
Fr 24. Jul 2015, 15:04
 
Forum: Ernährung
Thema: Beneful gefährlich?
Antworten: 59
Zugriffe: 13137

Re: Zeckenschutzmittel

In welcher Dosierung gibst Du es?
von angiem
Fr 24. Jul 2015, 14:56
 
Forum: Gesundheit
Thema: Zeckenschutzmittel
Antworten: 56
Zugriffe: 11779

Re: Sandors Kochschule

Danke Alwine, für diese nette Kochanleitung!
Supersüße Bilder und Geschichte! :D
von angiem
Sa 11. Jul 2015, 08:52
 
Forum: Lustiges und Nachdenkliches
Thema: Sandors Kochschule
Antworten: 2
Zugriffe: 1211

Re: Treibball

Vielen Dank Silkies!!! Wir wollten uns ja eine andere Hundeschule anschauen und die Trainerin meinte, Treibbal bieten sie normal nicht an, aber sie könnten und evtl würden wir da ne Möglichkeit haben................aber wegen der Hitze haben wir den Termin absagen müssen. Ich hab einen großen Gymnas...
von angiem
Mi 8. Jul 2015, 10:19
 
Forum: Sport
Thema: Treibball
Antworten: 22
Zugriffe: 4058

Re: Treibball

Alwine, Ich hätte da grooooooßes Interesse daran! Ich bin hier in der Umgebung verzweifelt auf der Suche nach Treibballmöglichkeiten, finde jedoch nichts, zumindest nichts, was mit Nicky machbar wäre. Nur ein Verein "Hundesportverein" bietet das an. Da war ich schonmal MItglied, hab ich ab...
von angiem
Di 30. Jun 2015, 17:46
 
Forum: Sport
Thema: Treibball
Antworten: 22
Zugriffe: 4058

Re: Terrier und große Tiere

sorry, war OT. Zu den Tieren: Nicky hat anfangs auch jedes Tier mit schreien und nach vorne attackieren beantwortet. Inzwischen können wir aber an Pferden in jeder Gangart ruhig vorbei, auch mitten durch die Schafherde durch, an lockerer Leine, ohne Kommando. Nur letztens lief ein Jungschaf bockend ...
von angiem
Di 30. Jun 2015, 17:36
 
Forum: Allgemeines
Thema: Terrier und große Tiere
Antworten: 12
Zugriffe: 2084
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

  • Werbung
Tierklinik Elversberg